Nr. 17: Kindersocken Mojo light

Mojo light in Gr 32/33
Die Socken sitzen an schmalen Kinderfüßen sehr gut!
Die Färbung erinnert mich an ein Lagerfeuer. 
Damit wäre das 5. Paar Socken dieses Jahr fertig.
0 Kommentare

Nr 16: Kindersocken mit Zopfmuster

Die genauen Angaben findet ihr bei meinen Ravelry Projekten
0 Kommentare

Nr. 15: Kindersocken

Aus dem Rest der Opal Wolle (Abo) des ersten Paars dieses Jahr, fragt mich aber nicht aus welcher Lieferung
Gr. 32/33
Verstärkte Herzchenferse
Schaft in einfachem Flechtmuster

0 Kommentare

Sommerjäckchen SJKA 2019

Strickmustersuche

Oh, ein Sommerjäckchen KAL! Da mache ich mit!... Aber was stricke ich mir nur? 
Meine queue bei Ravelry durchstöbert, online verschiedene Sammlungen von Strickanleitungen durchsucht, Zeitschriften meiner eigenen Sammlung durchsucht,... und mich schließlich doch für eine Anleitung meiner Ravelry queue entschieden. 
In der Zwischenzeit konnte ich mir zumindest darüber klar werden, welches Garn ich verwenden möchte. 
Meine Wahl fiel auf diese Anleitung.

Es geht mir nicht aus dem Sinn...

Ein Jäckchen, das ich aufgrund des Garns nicht gewählt hatte, wollte mir einfach nicht aus dem Sinn gehen. Da ich kein neues Garn kaufen möchte, durchsuchte ich meine Vorrat und siehe da - ich habetatsächlich genug Garn, das ich ersatzweise nehmen kann! Statt zwei Fäden Drops Kids Silk ein Faden Drops brushed Alpaca. 
mehr lesen 3 Kommentare

Nr. 6-14: Kostüme

Weitere Kostüme für das Theater in der Schule meines Sohnes. Leider konnte ich das Stück nicht ganz anschauen, aber glücklicherweise bekommen die Kinder die Aufnahme. Dann können wir es uns zuhause anschauen. Guter Service 😸
0 Kommentare

Nr. 5: Gestickte Patches

Für die Theateraufführung meines Sohnes
18 Patches, da ich nicht wusste ob und in welcher Zahl sie „benötigt“ werden 
Auf Stickfliz gestickt 
0 Kommentare
Meinen bisherigen Blog findet ihr hier