10. Oktober 2019
Eine Leggings aus einem total süßen Halloween-Stoff (Michas Stoffecke)

09. Oktober 2019
Aus Stoffresten ;-)

365 Projekte 2019 · 08. Oktober 2019
Ein zweiter Rock mit Pferdchen, weil der erste so gut ankam

365 Projekte 2019 · 07. Oktober 2019
Noch ein Kinderloop

06. Oktober 2019
Ein Kinderloop

06. Oktober 2019
Eingelegte Gurkenscheiben mit Honig-Senf-Sud & Tomatensoße auf Vorrat

06. Oktober 2019
Da wir gerne Hotdogs essen, habe ich mich an selbstgemachtem Relish versucht. Mit Einlegegurken statt Salatgurken. Gehakte Gurken mit Salz bestreut, 2 Stunden stehen lassen, Saft abgießen. Dann Sud mit Essig, Zucker, Honig, Schalotten, Senfkörnern und Dill zubereiten und mit den Gurken vermengen. Anschließend in Gläser füllen und einkochen. Zwei Wochen Ruhe habe ich den Gurken anschließend gegönnt, damit sie so schmecken wie sie sollen.

365 Projekte 2019 - Socken · 20. August 2019
Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, wie lange ich an so einem Paar Socken in Gr. 47 herumstricke. Jedenfalls habe ich ein weiteres Paar für meinen Mann gestrickt. Der nächste Winter kommt bestimmt. Die Wolle ist von buttinette und gefällt mir weder vom Farbverlauf noch von der Haptik besonders. Hinzu kam, dass die neuen Nadeln (aus Metall, von Drops) zum Kabel hin einen „Absatz“ haben und die Maschen nicht glatt drüber laufen. Insgesamt also kein Spaß-Projekt.

365 Projekte 2019 · 03. August 2019
Aus einem meiner Lieblingsgarne gestrickt (Stylecraft Special DK) und somit schön weich. Die Decke ist noch nicht gespannt worden. Das Popart-Muster gibt es kostenlos bei Ravelry (s. meine Projekte dort) und ist sehr einfach zu stricken. Das Ergebnis gefällt mir, aber ehrlich gesagt ist kraus rechts in Runden stricken auf Dauer ziemlich öde. Da fehlte mir recht schnell die Herausforderung. Vielleicht wäre die Decke sonst größer geworden.

365 Projekte 2019 - Socken · 02. August 2019
Aus 2 Wollresten gestrickt in Gr. 33/34 Schaft Muster „Sockengerippe“, etwas abgewandelt damit es auf die Maschenzahl passt Damit wäre die „Feuerwolle“ aus dem Opal-Abo restlos verbraucht 😉

Mehr anzeigen